Bundesliga 2016
Geschrieben von admin am 18.04.2016 19:40:26
Erster Bundesligaauftagt 2016 im Swingolf Neue Seite 1

Erster Bundesligaauftagt 2016 im Swingolf, 

in Iserloy und Rastede

Harzer absolvieren einen perfekten Start in die Bundesliga-Nord Saison 2016

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Iserloy/Rastede beim Ausrichter SGC Iserloy e.V. der 1.  und 2. Bundesligaspieltag der Saison 2016 statt. Bei schönstem Wetter und bestmöglichen Platzverhältnissen kämpften 6 Vereine, darunter der neue Club SGC Flensburg, um die besten Ergebnisse. Darunter 15 Harzer Swingolfer.

 

Der Start glückte und der SGC Harz e.V. erreichte nach dem 1. Spieltag mit 220 Schlägen Rang 3 hinter dem SGC Esssen (216 Schläge) und dem SGC Westenholz (2012 Schläge) der Bundesligatabelle:

 

Tobias Schramm 73 Schläge

Torben Hase 72 Schläge

Stephan Hase 74 Schläge

 

Motiviert und mit dem Ziel am Sonntag einen Platz in der Tabelle gut zu machen starteten die Harzer am Sonntag in Rastede.

 

Mit Erfolg: Tobias Schramm vom SGC Harz e.V. erwischte einen perfekten Start und spielte nicht nur eine unglaubliche Runde mit 66 Schlägen (6 unter Par), sondern erzielte gleichzeitig den Platzrekord in Rastede.

 

„Also eigentlich waren auf Grund des Wetters letzte Woche Teile des Platzes gar nicht gut. Heißt, die Bahnen 2-8 waren sehr feucht und konnten nur begrenzt gemäht werden.
Allerdings habe ich meine Schläge echt gut getroffen und konnte den teils starken Wind für mich nutzen. Natürlich gehört auch ne Prise Glück dazu, aber ich hab sehr oft das fairway getroffen, sodass ich das tiefe rough umgehen konnte und die extrem langen Bahnen kamen mir dann auch gelegen.“ so Tobias Schramm nach seiner Runde am Sonntag.

 

Auch Torben Hase (72 Schläge) und Martin Kleiber (75 Schläge) erzielten gute Ergebnisse und erreichten zusammen mit dem Rekordhalter Tobias Schramm ein Bundesligaergebnis von 213 Schlägen am 2. Spieltag.

 

Am Ende des Tages freuten sich alle über die Verschiebung in der Tabelle.

 

Ergebnis nach 2 Spieltagen:

 

1. Platz SGC Harz e.V. 433 Schläge

2. Platz 1. SGC Essen e.V. 440 Schläge

3. Platz 1. SGC Westenholz e.V. 447 Schläge

 

Mit etwas Vorsprung auf die Verfolger geht es hochmotiviert am 7. Mai 2016 zum 3. Ligaspieltag zum SGC Westenholz e.V. und Ende Juli, nach dieser Generalprobe, zurück nach Iserloy zur Deutschen Meisterschaft.

 

Wir danken dem SGC Iserloy e.V. für die perfekte und reibungslose Organisation der Turniertage und den Platzbetreiber Familien Garms und Janßen für die bestmögliche Vorbereitung der Plätze und die gute Verköstigung.

 

Unsere nächsten Termine:

 

24.4.2016 Vereinsturnier für Lizenz- und Freizeitspieler

 

7. Mai 2016 3. Spieltag Bundesliga-Nord

 

Bericht: Anne Buritz


Und hier die Ergebnisse

Fotos