21.11.2017 18:19:23
Navigation
Benutzer Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Registrierte Mitglieder: 41
· Neustes Mitglied: herrklose
Neue Seite 1

Wir sind Mitglied des Swingolf Dachverband Deutschland e.V.

WetterOnlineDas Wetter für
Bad Harzburg
Maskottchen
· admin am 04.05.2015 16:36:45
Neue Seite 1

Unser Vereinsmaskottchen "Ben"


2. Bundesligaspieltag Nord 2015
· admin am 04.05.2015 06:13:26
2

2. Bundesligaspieltag-Nord 2015

 Am 2. Mai 2015 wurde der 2. Bundesligaspieltag der Saison beim 1. SGC- Westenholz ausgetragen. 13 Harzer und Harzerinnen wagten sich bei schönstem Frühlingswetter auf den Platz mit den „Büschen des Grauens“ - natürlich mit dem Ziel, den Abstand in der Tabelle zum 1. SGC Essen zu verkleinern. Gesagt – getan!

 Hier die Ergebnisse:

 SH1

1.     Platz: Alexander Settertobulte (67)

2.     Platz: Frank Schweizerhof (71)

3.     Platz: Sebastian Jerig (72)

               Torben Hase (73)

               Martin Kleiber (74)

               Stephan Hase (76) 

SH2

1.     Platz: Till Thomas (79)

2.     Platz: Guido Lösch (79)

3.     Platz: Frank Otte n.St. (81)

               Horst Schramm (81)

               Ulrich Kramer (82)

               Uwe Reinecke (83) 

SF1

1.     Platz: Anne Buritz (71)

2.     Platz: Petra Zehles (73)

3.     Platz: Stefanie Meiwes (74)

               Romina Röpke (80)

               Josephine Kleiber (80)

 


Vereinsturnier
· admin am 15.04.2015 06:38:17
Vereinsturnier mit Wanderpokal  Am 26

Vereinsturnier mit Wanderpokal

Am 26.04.2015 fand unser diesjähriges Vereinsturnier statt.
Teilgenommen haben 22 Spieler und Spielerinnen aus dem Harz und aus
Westenholz.
Nachdem alle tapfer ihre 18 Bahnen bei teilweise strömenden Regen
absolviert hatten, fand im Anschluss noch ein geselliges Beisammensein
mit Grillgut und Kaltgetränken statt.
Die Platzierungen könnt Ihr aus den nachfolgenden Tabelle entnehmen.
Wir bedanken uns bei unserem Sportwart Hoppel und bei unserem
Platzbetreiber, Konrad Buritz, der für einen tollen Platz sowie für die
köstliche Verpflegung sorgte.

 

           
Name Vorname Lizenznr. Kat. Ergebniss Rang

Damen

Buritz Anne 003-0012 SF1 83 1. n.St
Röpke Romina 003-0018 SF1 83 2. n.St
Kleiber Sabine 003-0022 SF1 83 3. n.St
Kleiber Josphine 003-0017 SF1 93 4.
Lucas Ute 001-0015 SF3 96 5.
Loga Sabine 001-0047 SF2 105 6.
Hase Andrea ohne SF1 106 7.
Otte Bettina 003-0013 SF1 118 8.
Simmet Nicole ohne SF1 129 9.
Jaehnig Maria ohne SF1 129 9.
           
           

Herren

Hase Torben 003-0015 SH1 70 1.
Kleiber Martin 003-0003 SH1 72 2.
Hase Stephan 003-0002 SH1 77 3. n. St
Hase Christian 003-0023 SH1 77 4. n.St.
Lucas Bodo 001-0016 SH3 80 5.
Schramm Horst 003-0009 SH2 81 6.
Otte Frank 003-0005 SH2 83 7.
Sander Dieter ohne SH2 83 7.
Senkbeil Klaus ohne SH2 86 9.
Kramer Ulrich 003-0004 SH2 90 10.
Hennig Manfred ohne SH2 95 11.
Hartwich Andreas 003-0024 SH2 107 12.


Nord Cup 2015
· admin am 13.04.2015 09:24:44
Nord-Cup 2015
Unser erstes Bundesligaspiel in Iserloy bei Dötlingen mit durchwachsendem Wetter ist zu Ende.

Hier sind die ersten Ergebnisse, die gesamten Listen folgen in den nächsten Tagen auf unserer Homepage:

Kinder:

1. Jacqueline Duhme, 1. SGC Westenholz,

2. Tristan Borgemehn, SGG Schwansen,

3. Timo Duhme, 1. SGC Westenholz

Frauen:

1. Margarete Hane, 1. SGC Westenholz,

2. Rabea Stoltz, 1. SGC Hamburg,

3. Anne Buritz, SGC Harz

Männer:

1. Frank Schweizerhof, nach Stechen

2. Christian Stöber,

3. Arndt Felderhoff,

alle 1. SGC Essen 2010

Freizeitspieler:

1. Uwe Hollmann, SGC Iserloy,

2. Hans-Hermann Reents, SGC Schwansen

3. Helge Winter, SGG Schwansen


Swingolfjahreskarte
· admin am 04.03.2015 11:23:47
Die Saison 2015 hat begonnen.

Die Bahnen sind gemäht, die Fahnen gesetzt und die Sonne scheint, also los geht's.

Hier noch eine INFO:
Wer für dieses Jahr eine Jahreskarte vom Platzbetreiber erwerben möchte, hat bis Ende März die Möglichkeit diese für 120,- € zu bekommen.

Ab April wird die Jahreskarte 150,- € kosten, da der Swingolfplatz auf 18 Loch erweitert wird.

Also nicht lange warten und eine Jahreskarte bis Ende März erwerben.
Gruß euer Platzbetreiber
Konrad Buritz

Harz Open 2014
· admin am 08.09.2014 05:31:13
Harz Open 2014

Harz Open 2014

Die Regenschlacht von Westerode liegt hinter uns!

 

18 Bahnen Doppel das war schon neu am letzten Wochenende – querfeldein, über den Fußballgolfplatz, über neue Bahnen und den Swingolfplatz das war noch neuer für 40 gemeldete Doppel. So ging der erste Kampf gegen die Wassermassen am Samstagmorgen los. Strahlende Gesichter und laute Lacher schallten über den Platz, denn trotz des Wetters ließen sich die Teilnehmer aus ganz Deutschland die Stimmung nicht vermiesen. Am Ende standen die Sieger fest:

 

Der 1. Platz ging an die Vorjahresgewinner Stephan Hase (SGC Harz) Oliver Flesken (1. SGC Essen 2010), der 2. Platz an Hendrik und Johannes Thomsen (SGG Schwansen) und der 3. Platz an Dirk Karcher und Kay Zierke (1. SGC Westenholz).

 

Nach einer heißen Suppe zum Mittag konnten ab 14 Uhr, gestärkt und etwas aufgewärmt, die Einzelflights (80 Teilnehmer) im 10 Minuten-Takt auf Bahn 1 und 7 für die erste Wertungsrunde der Harz Open und das Finale der Bundesliga Nord starten. Dauerregen und heftige Schauer begleiteten uns auch hierbei und der Platz wurde immer nasser und nasser. Dennoch wurden an diesem ersten Tag sehr gute Ergebnisse gespielt und jeder ergab sich der höheren Gewalt.

 

Gegen 19 Uhr waren alle mit ihrer ersten Runde durch und es wurde bis in die Nacht hinein bei guter Musik (DJ Matze Doyen) und leckerem Schwein am Spieß versucht den Regen weg zu tanzen :-)

 

Am Sonntag vor Beginn der eigentlichen 2. Runde wurde der Platz von Platzbetreiber Konrad Buritz und den Vorsitzenden des SGC Harz begangen um feststellen zu können, ob er überhaupt bespielbar sei. Dieses war leider nicht der Fall. Überall hatten sich Wasserpfützen gebildet - der Platz stand eigentlich komplett unter Wasser. Durch eine weitere Runde mit 80 Teilnehmern wäre er kaputt gewesen. Somit musste Konrad Buritz sehr schweren Herzens den Spielbetrieb an diesem Tag einstellen. Alle Spieler wurden informiert und ein Stechen für 10 Uhr und die Siegerehrung für 11 Uhr angesetzt. Die Möglichkeit das Turnier abzusagen wurde schon am Vorabend kommuniziert und von der Regionalversammlung abgesegnet, sodass diese Entscheidung bei allen auf großes Verständnis stieß.  

 

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten der Harz Open 2014 und der Bundesliga Nord und danken allen Helfern, unserem Platzbetreiber und allen Teilnehmern die, trotz des Dauerregens, zu einem wunderbaren und erfolgreichen Wochenende beigetragen haben. 

 

Danke und swin on 

 

Euer Swingolfclub Harz

 

Ergebnissliste

 

Zeitungsartikel

 


Neue Mitglieder
· admin am 29.08.2014 13:06:45
Wir freuen uns Daniela Loof mit Tochter Lisa-Marie, Katrin Burgdorf und Björn Altrogge,

als neue Vereinsmitglieder des SGC-Harz e.V. begrüßen zu dürfen.


Vereinsmeiterschaft 2014
· admin am 26.08.2014 14:43:56
Am 24

Am 24.08.2014 fanden unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Bei gutem, zwar kühlem,  Wetter haben 21 Golfer/innen teilgenommen. 

Insgesamt wurde in 5 Kategorien mit nachfolgenden Vereinsmeister ermittelt: 

Bei den Herren: 

SH1:  Platz 1: Stephan Hase

         Platz 2: Torben Hase

         Platz 3: Christian Hase nach Stechen

SH2:  Platz 1: Ulrich Kramer

         Platz 2: Frank Otte

         Platz 3: Horst Schramm

SH3:  Platz 1: Klaus Senkbeil 

Bei den Damen: 

SF1:     Platz 1: Josephine Kleiber

            Platz 2: Romina Röpke

            Platz 3: Katrin Burgdorf 

SF2:     Platz 1: Sabine Loga

            Platz 2: Sabine Kleiber 

Nach einem schönen Spiel fand noch ein geselliges Beisammensein statt, wo wir durch unseren Platzbetreiber Konrad Buritz wieder köstlich bewirtet wurden.


DM 2014
· admin am 04.08.2014 16:03:32
11

11. Deutsche Swingolfmeisterschaft 2014

in Waabs / Eckernförde

Deutscher Meister in der Kategorie Hoffnungsträger männlich

Timo Loga gefolgt von David Bley

in der Kategorie Damen 1

Deutsche Meisterin 2014

Platz 1 "Nadin Mirdel" gefolgt von "Anne Buritz" und auf Platz 3 "Nicole Neumann"

Wir danken der Familie Thomsen und der SGG Schwansen für ein fantastisches, schönes und super organisiertes Wochenende und freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen.

Zeitungsartikel in der GZ vom 08.08.2014

Ergebnissliste DM 2014

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Shoutbox
Gästen ist das schreiben von Mitteilungen nicht erlaubt.


05.05.2015 15:38:52
Endlich ein Maskottchen für unseren Verein Smile

25.01.2014 17:06:45
Spielen wir morgen auch Doppel?

31.10.2013 23:16:41
GW für das neue Design. Ich finde es sehr gelungen. *yes*

16.10.2013 09:30:44
Infos zum Cup am 19.10. gibt es am 17.10. Wink

15.10.2013 13:21:17
Gibt es noch Infos zum Promille Cup? Wink

30.03.2013 23:20:41
Schade, ich wäre gern mit dem Schneeschieber vorbei gekommen. Grin Wünsche Allen frohe Ostern

01.03.2013 08:38:10
Hallo Stapelandy, das freut uns, na dann weiterhin alles Gute, bis denne Smile

28.02.2013 12:31:12
OP erfolgreich verlaufen. Ich hoffe, das ich vielleicht schon beim Windmann-Cup dabei bin.

22.02.2013 11:46:49
Ist bereits erlegigt und gespeert, hoffentlich hilf es dieses mal Grin

21.02.2013 19:04:49
Rausschmeissen den Spamschreiber Sad